Christian Carius MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.christian-carius.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
13.03.2017, 08:48 Uhr | Thüringer Landtag
Auf Thüringenmesse Interesse für Landespolitik wecken
Landtagspräsident am 9. und 11. März als Gesprächspartner vor Ort
Foto: Thüringer Landtag

Auch in diesem Jahr wird der Landtag auf Thüringens größter Verbrauchermesse mit einem Informationsstand vertreten sein. Vom 4. bis 12. März 2017 können die Besucher der 27. Thüringen Ausstellung am Landtagsstand in Halle 1 auf der Messe mehr über das Kerngeschäft des Parlamentsbetriebs, die Arbeit seiner Abgeordneten, der Fraktionen und der Ausschüsse erfahren. Die im Landtag vertretenen Fraktionen werden mit eigenen Ständen vor Ort sein. 

„Der Thüringer Landtag möchte allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit bieten, sich über die politische Arbeit des Landesparlaments zu informieren und so bei vielen Besuchern das Interesse für Landespolitik wecken“, sagt Landtagspräsident Christian Carius im Vorfeld der Messe. Mitarbeiter des juristischen und Ausschussdienstes stehen zum Dialog bereit und werden über das Gesetzgebungsverfahren, über das Online-Diskussionsforum des Landtags und die Möglichkeit von Online-Petitionen informieren.