Christian Carius MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.christian-carius.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
16.09.2017, 10:05 Uhr
16. Rastenberger Kunstherbst eröffnet
Bis Ende Oktober bietet der Rastenberger Verein zahlreiche Veranstaltungen an

Im Mittelpunkt des „Rastenberger Kunstherbstes“ stehen in diesem Jahr junge Künstler.
"Beeindruckende Kunst ist nicht nur für die großen Galerien und Bühnen in den Metropolen reserviert", so Carius zur Eröffnung am Samstag, 16. September im Kunsthaus Josefskirche Rastenberg.
Der Rastenberger Verein möchte Künstlern ein Podium geben und bietet bis Ende Oktober zahlreiche Veranstaltungen an. Aber auch Altbewährtes und die beliebten Abendvorstellungen ziehen ein breites Publikum an.

Landtagspräsident Carius lobte die Arbeit der Vereinsmitglieder und zeigte sich „tief dankbar“, dass sich Menschen für das Gemeinwesen engagieren und das Kunsthaus Josefskirche, eine ehemalige katholische Kirche, mit Leben erfüllen. Freie Kunst und freie Rede seien keine Selbstverständlichkeit. Das bewege ihn in einer Zeit, da viele Menschen nur noch herumbrüllten, sich selbst aber nicht fragten, was sie für ein besseres Gemeinwesen tun können.