Christian Carius MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.christian-carius.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
29.09.2017, 11:06 Uhr | Thüringer Landtag
Veranstaltung zur Deutschen Einheit in Erfurt
Carius: Feiertag mahnt, als Volk zusammenzustehenarius: Feiertag mahnt, als Volk zusammenzustehen
Foto: Thüringer Landtag

Auf der offiziellen Veranstaltung des Thüringer Landtags und der Landesregierung zum Tag der Deutschen Einheit in der Gedenk- und Bildungsstätte Andreasstraße in Erfurt wies Landtagspräsident Christian Carius darauf hin, dass der Nationalfeiertag nicht nur der staatlichen Wiedervereinigung Deutschlands gelte. Er beziehe sich auch aktuell auf die innere Einheit unseres Volkes. So sagte Carius: „Der 3. Oktober mahnt uns, als Volk zusammenzustehen. Auch wenn die unterschiedlichen Menschen im Lande verschiedene Meinungen haben, so sind wir doch ein Volk. Auch wenn wir aus unterschiedlichen Regionen in Deutschland kommen, so ist Deutschland doch ein geeintes Land – und keine Region ist besser als die andere.“ 

Landtagspräsident Carius wies zudem darauf hin, dass es ist wichtig sei, dass wir als Freistaat auch weiterhin den Tag der Deutschen Einheit feiern.