NEUIGKEITEN
Neuigkeiten
26.05.2017, 12:35 Uhr
Rekordbesucherzahl über 1.500 Besucher beim traditionellen Kammerforstfest
Landtagspräsident Christian Carius spendiert ein Fass Bier
Foto: Landratsamt Sömmerda

Bereits zum 23. Mal organisierte der Landkreis auf dem Rast- und Grillplatz Kammerforst bei Burgwenden ein Fest für die ganze Familie.

In Vertretung des Landrats konnte der 1. Beigeordnete Hendrik Blose den Bundestagsabgeordneten Johannes Selle und Landtagspräsident Christian Carius begrüßen, dies es sich nicht nehmen lassen haben, in diesem Jahr das traditionelle Fass Bier auszugeben.

Beide ergriffen kurz das Wort, um allen kleinen und großen Besuchern ein stimmungsvolles Fest zu wünschen, bevor sich lange Schlangen um Johannes Selle bildeten, der sich für den traditionellen Bierfassanstich in Stellung brachte. Nach zwei sehr guten Schlägen floss das Bier und das Kammerforstfest war offiziell eröffnet.

Für Speis und Trank sorgten in diesem Jahr die Firma Evento aus Kölleda und die Fleischerei Rüdiger aus Weißensee. Neben Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Brätel gab es auch Schwein am Spieß.