NEUIGKEITEN
Neuigkeiten
14.01.2018, 12:10 Uhr
Neujahrsempfang des Sömmerdaer Landrates Harald Henning
Das Sömmerder Volkshaus war am Freitag, 14. Januar sehr gut besucht
Foto: v.r.n.l.Harald Henning, Sören Leefers, Christian Carius

Weit über 400 geladene Gäste aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik konnte Landrat Henning am Freitagabend begrüßen, unter ihnen auch den gewählten Landtagsabgeordneten des Kreises Sömmerda, Landtagspräsident Christian Carius.

Nach der Begrüßung der Gäste nahm der Landrat in seiner Rede nochmals die gescheiterte Gebietsreform in Thüringen  ins Visier und bedankte sich bei allen Unterstützern, die geholfen haben,  die Reform zu stoppen. Weiteres Augenmerk legt der Landrat an die Anpassung der technischen Infrastruktur an den Schulen des Landkreises. Er forderte die Unterstützung des Landes ein, weil Bildung Ländersache sei.

Nachfolgend wurden noch Auszeichnungen an Bürger des Kreises für ihr ehrenamtliches Engagement vorgenommen.