ARCHIV
Archiv
09.08.2016, 11:16 Uhr | Johanna Arenhövel
CDU ehrt langjährigen Bürgermeister für 25 Jahre kommunalpolitisches Wirken
CDU dankt Gerhard Walter
Johanna Arenhövel

Der Kreisvorsitzende der CDU Sömmerda Christian Carius MdL ließ es sich nicht nehmen, das Wirken des ehemaligen Bürgermeisters der Gemeinde Großrudestedt, Gerhard Walter, persönlich zu ehren und ihm für sein Engagement in den vielen Jahren herzlich zu danken.

„Ich schätze Gerhard Walter als meinen Kollegen im Kreistag und als Bürgermeister hier vor Ort. Er hat sich immer sehr beharrlich für die Interessen seiner Gemeinde eingesetzt und ist bekannt für ein offenes Wort, auch wenn er damit gelegentlich aneckt“, führte der Kreisvorsitzende in seiner Rede aus. Gerhard Walter ist für sein Eintreten von selbständigen Gemeinden bekannt. Er war und ist in dieser Frage eine wichtige Stimme inner- und außerhalb der CDU und somit ein hoch geschätzter Gesprächspartner bezüglich der anstehenden Gebietsreform.

Zu seiner Verabschiedung im Deutschen Haus in Großrudestedt waren fast alle Mitglieder des CDU-Ortsverbandes erschienen. Sie alle wünschen Gerhard Walter einen aktiven Ruhestand, Gesundheit und viele schöne Jahre im Kreise seiner Familie.