NEUIGKEITEN
Neuigkeiten
07.06.2018, 10:06 Uhr | Thüringer Landtag
Präsident lädt zu Tag der offenen Tür im Thüringer Landtag
Carius: Volksfest mit Tradition
Foto:Thüringer Landtag

Landtagspräsident Christian Carius lädt für den kommenden Samstag, 9. Juni 2018, alle Bürgerinnen und Bürger zum Tag der offenen Tür in den Thüringer Landtag ein.

Der Landtagspräsident sagte vorab: „Der Landtag ist der Dreh- und Angelpunkt unserer Thüringer Demokratie. Hier werden die großen Entscheidungen für unsere Heimat getroffen. Das braucht Transparenz. Der Tag der offenen Tür ist daher meine herzliche Einladung an alle Landsleute, den Landtag zu erkunden, mit Abgeordneten ins Gespräch zu kommen oder einfach in lockerer Atmosphäre das umfangreiche Unterhaltungsprogramm zu genießen.“

„Jedes Jahr führt unser Tag der offenen Tür tausende Besucher in den Landtag. Er ist ein Volksfest mit Tradition. Der Fokus liegt dieses Jahr besonders auf den Themen Umwelt und Landwirtschaft. Hierzu gibt es Podiumsdiskussionen und Ausstellungen. Man kann einen modernen Mähdrescher und andere landwirtschaftliche Maschinen hautnah erkunden. In einer Gesprächsrunde im Plenarsaal stehen die Fraktionsvorsitzenden aller Parteien Rede und Antwort. Es gibt viele Mitmachangebote für Kinder, zwei Bands sogen für die musikalische Umrahmung und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.“

Zeit: Samstag, 9. Juni 2018, 10 bis 17 Uhr

Ort: Erfurt, Thüringer Landtag, Jürgen-Fuchs-Straße 1

Das Programm und alle weiteren Informationen zum Tag der offenen Tür sind unter www.dein-landtag.de zu finden.