NEUIGKEITEN
Neuigkeiten
25.06.2018, 13:05 Uhr
60 Jahre Musik in Bachra

Verein für Fanfarenmusik begeht mit großem Tamtam das Jubelfest

Am letzten Wochenende steppte der Bär im kleinen Örtchen Bachra. Neben dem 52. Kreisblasmusikfest feierten die Einwohner auch das 60. Gründungsjubiläum ihres weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannten Fanfarenzuges.

In seiner Festansprache erinnerte Bürgermeister Andreas Weber an die Anfänge mit einer Hand voll musikalisch interessierten Feuerwehrleuten. Er lobte die fleißige Jugendarbeit und zählte die vielen Höhepunkte, Qualifizierungen und Preise auf, die die Bachraer auf ihrem langen Weg schon erhalten haben. So beispielsweise ist der Fanfarenzug bereits zum 17. Mal Thüringen Meister.

Als Schirmherr besuchte auch Christian Carius das Festwochenende der Gemeinde und überbrachte einen Scheck in Höhe von 500 Euro.